Innen_Das Grüne Dachl
Allgemein, Über DAS GRÜNE DACHL

Die Eröffnung

Nun ist es geschafft – unser DACHL ist OFFEN!

Am 27 Februar 2021 um Punkt 10 Uhr haben wir mit Bürgermeister Rudi Rauch das grüne Band vor dem Eingang durchschnitten – und dann die Türe aufgesperrt.

Eröffnung Das Grüne Dachl Bürgermeister
Hier gleich ein DANKE an unsere tolle Fotografin Carina Ramsauer

Und offen bleibt sie auch, die Tür! 24/7, wie man so schön sagt.
Für alle unsere Kunden, für Neugierige 😉 und Lieferanten.

Endspurt

Die letzten 2 Wochen vor der Eröffnung waren für uns ganz besonders spannend. Nicht nur, dass der Strom erst in der letzten Woche angeschlossen wurde (und tatsächlich am Donnerstag, 25.2. im DACHL ankam), es waren auch noch hunderte Kleinigkeiten zu erledigen und fertigzustellen. Gleichzeitg kamen nach und nach die ersten Bauern mit ihren Produkten. Ooohhh war das aufregend, als wir die ersten Produkte ins Regal räumen konnten! 🙂 Das Einsortieren und Umsortieren und Arrangieren gehört tatsächlich zu unseren Highlights bei diesem Projekt. Mit jedem neuen Lieferanten wurde das DACHL voller und Schritt für Schritt konnten wir miterleben, wie es zu einem (unserem 🙂 ) Laden wurde.

Ach ja: an dieser Stelle möchten wir uns auch gern nochmal bei all unseren Produzenten bedanken, die im GRÜNEN DACHL dabei sind – und für die leckeren Kostproben! 😉

Der Tag der Eröffnung

Am Eröffnungstag war dann richtig was los. Wir haben uns sehr bemüht, keine Veranstaltung zu sein (ihr wisst schon, das Virus und so…), aber dass Kunden, Nachbarn, Freunde und Verwandte das DACHL besuchen, konnten und wollten wir natürlich nicht verhindern! Es kam tatsächlich ein wenig Feier-Stimmung auf, und alle haben sich mit uns gefreut.

Und damit ist auch der Zeitpunkt gekommen, dass wir uns nochmal – sozusagen schwarz auf weiß – bedanken:

  • Bei unserer Familie, für die immerwährende (tatkräftige und mentale) Unterstützung.
  • Bei Markus, unserem Bauleiter, bestem Arbeiter und überhaupt Mann für alles und immer. Ohne dich wäre unser DACHL nur irgendeine Hütte.
  • Bei der Gemeinde Ragnitz und im Speziellen bei unserem Bürgermeister Rudi Rauch, der sofort an unser Projekt geglaubt hat und uns von Beginn an unterstützt und gefördert hat. DANKE, auch durch dich und deinen Gemeinderat konnte aus einer Idee dieser Laden werden.

Und damit komme ich zum Conclusio:

Wir sind gesegnet. Wir haben ein tolles Umfeld, eine geniale Familie und die Möglichkeit bekommen, dieses unser Herzens-Projekt umzusetzen.
Dafür richten wir ein riesiges DANKE an alle unsere Engel und Unterstützer!

Bis bald im Grünen Dachl!

Romana + die Schwestern

3 Schwestern_Im Grünen Dachl
Innen_Das Grüne Dachl
Kühlschrank_Das Grüne Dachl
Geschenke2_Das Grüne Dachl
Geschenke_Das Grüne Dachl
Einkauf_Das Grüne Dachl
Nudeln_Das Grüne Dachl
Kernöl_Das Grüne Dachl
EÖ_Das Grüne Dachl_27022021_4
EÖ_Das Grüne Dachl_27022021_5
EÖ_Das Grüne Dachl_27022021_6
EÖ_Das Grüne Dachl_27022021_7
EÖ_Das Grüne Dachl_27022021_10
EÖ_Das Grüne Dachl_27022021_8
EÖ_Das Grüne Dachl_27022021_1
EÖ_Das Grüne Dachl_27022021_3
PlayPause
previous arrow
next arrow